Immobiliengutachter Zwenkau

Die Immobiliengutachter in Zwenkau, Kirchner & Kollegen setzen Immobilienbewertung in Zwenkau und im Freistaat Sachsen um.

Die Kooperation von Sachverständigen für Immobilienbewertung ist mit einem Standort in der Nähe von oder direkt in Zwenkau ansässig.

Der Immobilienmarkt in Zwenkau

Zwenkau

Andreas Hermsdorf / pixelio.de

wird von den Immobiliengutachtern für ein Marktwertgutachten intensiv analysiert. Die benötigten Marktdaten des Immobilienmarktes in Zwenkau und in der Region Halle / Leipzig werden genau und zeitnah recherchiert. Diese Recherche bezieht sich üblicherweise auf Bodenrichtwerte mit den entsprechenden Rahmendaten, Liegenschaftszinssätze, Mietpreise, Marktanpassungsfaktoren (Sachwertfaktoren) und die allgemeinen soziodemographischen, konjunkturellen und immobilienkonjunkturellen Kennzahlen.

Was bringt der Immobilienmarkt des Zwenkauer Stadtgebietes an Preisen für Immobilienwerte zum Vorschein

Aufschlußreiche Informationen zu den Preisen für Immobilien wie diese auf dem Immobilienmarkt der Kleinstadt geläufig sein dürften, konnten wir Immobiliengutachter unter anderen auf Immowelt ausfindig machen, welche zum Beispiel einen durchschnittlichen Mietpreis bei Wohnungen von ca. 5,54 Euro je Quadratmeter Wohnfläche erkennen ließ. Um sich eventuell gar Immobilienwerte wie ein Reihenhaus anmieten zu können, müsste hierfür ein monatlicher Mietpreis von knapp 920,00 Euro in Kauf genommen werden. Bei den Kaufpreisen für Immobilien darunter Eigeneime konnten wir Immobiliengutachter dank Immowelt einen Richtwert von rund 229.577,00 Euro herausbekommen. Ungefähr 1.288,00 Euro pro Quadratmeter freie Wohnfläche sind erforderlich, um sich eine eigene Eigentumswohnung innerhalb der sächsischen Kleinstadt kaufen zu können. Für ein Grundstück jedoch müssten Kaufinteressenten fast 114,00 Euro je Quadratmeter Grundfläche aufbringen.

Für die Immobilienbewertung in Zwenkau

untersuchen unsere Immobiliensachverständigen neben der Substanz des Bewertungsobjektes die o.g. örtlichen Immobilienmarktdaten um sowohl ein Gespür für den Immobilienmarkt in der Kleinstadt Zwenkau in der Region Leipzig zu bekommen aber auch Daten in konkrete Bewertungsmodelle einfließen zu lassen.

Hierzu kommen unterschiedliche Wertermittlungsverfahren, je nach Immobilienart im Bereich der Pleiße zum Einsatz. Im Einzelnen sind diese:

Der örtlich zuständige Immobiliengutachter für Zwenkau

führt mit dem Auftraggeber oder einem Vertreter gemeinsam einen Ortstermin durch, besichtigt und dokumentiert die Immobilie auskömmlich und recherchiert umfangreiche Immobilienmarktdaten für die Region Leipzig und die Stadt Zwenkau in Sachsen. Für eine fundierte und qualitätsgesicherte Immobilienbewertung (Verkehrswertgutachten im Sinne des § 194 BauGB) in der Region und seinen Gemeinden stehen wir zur Verfügung.

Bleibende Erinnerungen zum Immobilienstandort Zwenkau! Herzlich willkommen im Landkreis Leipzig oder zutreffender ausgedrückt in der südlich von Leipzig befindlichen Kleinstadt Zwenkau, welche romantisch zwischen Weißer Elster und Pleiße gelegen zudem ein wichtiger Bestandteil des Landschaftsschutzgebietes „Elsteraue“ ist.

Schon zu Beginn dieses kleinen Abrisses wurde erwähnt, dass sich die sächsische Kleinstadt des Landkreises Leipzig unmittelbar in der Leipziger Tieflandsbucht direkt zwischen Weißer Elster sowie Pleiße befindet.

Gleichzeitig ist das Stadtgebiet am Landschaftsschutzgebiet Elsteraue sowie an der Straße der Braunkohle heimisch, was insbesondere Wanderer und Naturliebhaber erfreuen dürfte. Bis zur Metropole Leipzig sind es gerade einmal knapp 15 Kilometer, was den hier heimischen rund 8.900 Bewohnern zusätzliche Möglichkeiten insbesondere im Bildungsbereich oder bei der Suche nach attraktiven Arbeitsplätzen eröffnet. Doch auch im ca. 46 Quadratkilometer großen Stadtgebiet wird Einheimischen aber auch Besuchern ein reichhaltiges Angebot an Sehenswürdigkeiten, Ausflugszielen sowie Ausflugszielen geboten, wodurch sich ein Aufenthalt in der Region abwechslungsreich gestalten lässt. Demnach kommt die sächsische Kleinstadt des Landkreises Leipzig auf eine Bevölkerungsdichte von fast 192 Einwohner pro Quadratkilometer. Gebildet wird die letztendliche Kleinstadt neben dem Stadtzentrum durch die Ortsteile Rüssen, Kleinstorkwitz, Döhlen, Großdalzig, Mausitz, Kleindalzig, Tellschütz, Zitschen, Lobschütz, Imnitz sowie Kotzschbar. Zu den Nachbarorten der Kleinstadt zählen Kitzen, Pegau, Böhlen, Groitzsch, Neukieritzsch, Markkleeberg und die Metropole Leipzig.

Hauptargumente für die Kleinstadt Zwenkau im Landkreis Leipzig als lebenswerter und attraktiver Wohnstandort

Nicht allein den wunderschönen Naturlandschaften wie die Leipziger Tieflandsbucht mit ihren zahlreichen Wander- sowie Radwegen darunter die Elster- und Neunseenland-Radroute oder des 7-Seen-Wanderwegs sorgen dafür, das sich die Menschen im Stadtgebiet rundum wohl fühlen dürfen. Aber es erwartet Sie auch ein reichhaltiges Angebot an historischen Sehenswürdigkeiten, Freizeitattraktionen und kulturellen Veranstaltungen innerhalb der Kleinstadt.

Faszinierende Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten sowie Freizeitangebote innerhalb der Kleinstadt Allein was die Kleinstadt an Sehenswürdigkeiten aufzubieten hat wie zum Beispiel die Kirchruine Tellschütz, Auenkirche zu Imnitz, den Wasserturm, Mühlberg oder das Haus für Dr. Rabe ist schon beeindruckend. Doch auch das Waldbad oder die Tempelruine „Trianon“ blden eine willkommene Abwechslung im Stadtgebiet. Ausgedehnte Wanderungen ermöglicht Ihnen zudem das Landschaftsschutzgebiet Elsteraue oder Naturschutzgebiet Imnitzer Lachen. Ein besonderes Highlight im Stadtgebiet stellt das legendäre Radrennen Neuseen Classic dar, welches neben dem Laurentiusfest zu den Hauptattraktionen der Kleinstadt gehört.

Auf welche Bildungseinrichtungen dürfen Sie im Stadtgebiet gespannt sein Zahlreiche Kindertageseinrichtungen darunter die Kita „Pirateninsel“ oder Kita „Pulvermühle“ garantieren dafür, dass es auch den Kleinsten an nichts fehlt. Hinzu kommen schulische Einrichtungen wie die zwei Grundschulen, drei Gymnasien darunter das Wiprecht-Gymnasium und Rudolf-Hildebrand-Gymnasium, eine Musikschule (Ottmar Gerster) sowie Volkshochschule. Weitere Optionen in Sachen Hochschulbildung und Berufsausbildung ergeben sich aufgrund der Nähe zu Leipzig.

Was dürfen Sie vom Wirtschafts- und Gewerbestandort Zwenkau erwarten

Gleich zwei attraktive Gewerbegebiete stehen Einzelhändlern, Handwerksbetrieben, Dienstleistungsanbietern sowie Unternehmen aus allen Bereichen der Wirtschaft in der sächsischen Kleinstadt zur Verfügung. Dank einer hervorragenden Infrastruktur aber auch guten Verkehrsanbindung unter anderen mit der Bundesautobahn A 38 sowie den Bundesstraßen B 2, B 95 oder B 186 lassen sich nahezu alle wichtigen Regionen darunter die Metropole Leipzig innerhalb kürzester Zeit erreichen. Doch auch der nahegelegene Flugplatz Böhlen sowie die Bahnstrecke Gaschwitz-Meuselwitz oder Leipzig-Probstzella tragen erheblich zum reibungslosen Ablauf im Personennahverkehr bei. Deshalb lassen sich heutzutage Unternehmen wie die Jaeger Glas- und Metallbau GmbH & Co. KG, Luftus Anlagenbau GmbH oder Zpg mbH & Co. Z5 KG im Stadtgebiet finden.

Intensive Einblicke zu den Lagefaktoren wie diese den Einzelhandel im Stadtgebiet betreffen

Wie die Zahlen des Anbieters GfK GeoMarketing GmbH belegen, erwies sich das Geschäftsjahr 2014 aus Sicht der Einzelhändler im Stadtgebiet als überaus positiv, denn eine Umsatzbilanz von fast 4,2 Millionen Euro ist hierfür mehr als ein deutliches Zeichen. Dies dürften auch die Bewohner empfunden haben, welche im selbigen Jahr 2014 knapp 20.300,00 Euro als persönlich verfügbares Budget vorweisen konnten. Das wirkte sich zudem auf den Kaufkraftindex aus, welcher bei immerhin rund 100,1 Punkten lag.

Der Verwaltungssitz der Stadt ist Bürgermeister-Ahnert-Platz 1 in 04442 Zwenkau (Telefon: 03 42 03/50 9 -0). Unser Immobiliengutachter in der Region Halle / Leipzig erstellt Verkehrswertgutachten im Sinne des § 194 BauGB, Mietwertgutachten im Sinne des § 558 BGB und in Einzelfällen auch Energieausweise, Energiesanierungsgutachten und Beweissicherungsberichte.

Umfeld von Zwenkau: Leipzig, Markkleeberg, Kitzen, Böhlen, Pegau, Groitzsch, Neukieritzsch.

Haben Sie Fragen zum Thema Immobiliengutachten bzw. benötigen einen Immobilien-Sachverständigen oder Mietwertermittler in Zwenkau? Die Immobiliensachverständigen Kirchner & Kollegen helfen Ihnen gern weiter. Unsere deutschlandweite Kooperation deckt das Bundesgebiet mit Immobilienwertgutachtern mit umfangreichen Kenntnissen in den regionalen Immobilienmärkten u.a. auch im Freistaat Sachsen weitgehend ab. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Wir rufen Sie gern zurück.

Kontaktformular:

Checking…

Ouch! There was a server error.
Retry »

Sending message…






Spamblockfrage

1 + 5 =


Comments are closed.