Immobilienbewertung im Landkreis Bad Kissingen

Immobilienbewertung Landkreis Bad Kissingen

Die Immobiliensachverständigen im Landkreis Bad Kissingen, Kirchner & Kollegen setzen Immobilienbewertung im Landkreis Bad Kissingen und im Freistaat Bayern um. Die Kooperation von Sachverständigen für Immobilienbewertung ist mit einem Standort in der Nähe vom oder direkt im Landkreis Bad Kissingen ansässig.

Der Immobilienmarkt im Landkreis Bad Kissingen

wird von dem Immobiliengutachter für ein Marktwertgutachten genau analysiert. Die benötigten Marktdaten des Immobilienmarktes des Landkreis Bad Kissingen und im unterfränkischen Bayern werden intensiv und stichtagskonkret recherchiert. Diese Untersuchungen beziehen sich üblicherweise auf Bodenrichtwerte mit den entsprechenden Rahmendaten, Mietwerte, Liegenschaftszinssätze, Marktanpassungsfaktoren (Sachwertfaktoren) und die allgemeinen soziodemographischen, konjunkturellen und immobilienkonjunkturellen Kennziffern. Unser Immobiliengutachter in der unterfränkischen Region erstellt Marktwertgutachten im Sinne des § 194 BauGB, Mietwertgutachten im Sinne des § 558 BGB und in Einzelfällen auch Energieausweise, Energiesanierungsgutachten und Beweissicherungsberichte.

Für die Immobilienbewertung in dem Landkreis Bad Kissingen

untersuchen unsere Immobiliengutachter neben der Substanz des Bewertungsobjektes die o.g. regionalen Immobilienmarktdaten um sowohl ein sicheres Gespür für den Immobilienmarkt im Landkreis Bad Kissingen in der Region des nordwestlichen Bayern zu bekommen aber auch Kennzahlen in normierte Wertermittlungsmodelle einfließen zu lassen.

Hierzu kommen unterschiedliche Wertermittlungsverfahren, je nach Immobilienart im Bereich des Regierungsbezirks Unterfranken zum Einsatz. Im Einzelnen sind diese:

Der örtlich zuständige Immobiliensachverständige für den Landkreis Bad Kissingen

führt mit dem Auftraggeber oder einem Vertreter gemeinsam einen Besichtigungstermin durch, untersucht und dokumentiert die Immobilie auskömmlich und recherchiert die notwenigen Immobilienmarktdaten für die Region Unterfranken und des Landkreis Bad Kissingen im Freistaat Bayern. Für eine fundierte und qualitätsgesicherte Immobilienwertermittlung (Verkehrswertgutachten im Sinne des § 194 BauGB) in der Region und seinen Gemeinden stehen wir zur Verfügung.

Für Immobilieneigentümer oder andere Beteiligte kann es im Landkreis Bad Kissingen einige Anlässe geben, für die unsere Immobiliensachverständigen verfügbar sind. Gründe für eine Gutachtenbeauftragung können bspw. sein:

Die qualifizierten Immobiliensachverständigen von Kirchner & Kollegen setzen mit ihren Immobilienwertgutachten rechtssichere und belastbare Immobilienbewertung im Landkreis Bad Kissingen um.

Ein Verkehrswertgutachten (Marktwertgutachten) nach § 194 BauGB kann die Steuerlast im Schenkungs- und Erbfall mindern helfen, den richtigen Auszahlungsbetrag für Miterben beziffern, Revisionssicherheit für institutionelle Immobilientransakteure oder Berufsbetreuer erzeugen, vor Fehlentscheidungen schützen und auch das sichere Auftreten gegenüber Immobilienmarktteilnehmern bedeuten. Kunden der Immobiliensachverständigen Kirchner & Kollegen erhalten eine umfangreiche Dokumentation über den regionalen und örtlichen Immobilienstandort (Mikrolage, Makrolage) die zu erwartenden Erträge, Bauschäden und Baumängel, den sonstigen Zustand, den Wert nebst wichtigen Anhängen.

„Guten Tag, mein Name ist Matthias Kirchner, ich bin Immobiliensachverständiger und Geschäftsführer des Büros Kirchner & Kollegen. Mit meinen ca. 30 über das Bundesgebiet verteilten Kollegen bieten wir marktgerechte und belastbare Immobilienbewertung auf bestmöglichem Niveau an. Wenn Sie ein rechtssicheres und fundiertes Immobilienwertgutachten in Deutschland benötigen, dann sind wir Ihre Ansprechpartner. Für eine Bewertungsanfrage oder eine unverbindliche Beratung nutzen Sie bitte das unten auf dieser Website eingebundene Kontaktformular oder rufen die weiter oben angegeben Telefonnummer an. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.“

Immobilienpreise im Landkreis Bad Kissingen

Ein geschulter Blick auf den Immobilienmarkt des Landkreises brachte uns Immobiliengutachter unter Einbeziehung eindeutiger Statistiken des Portals Immowelt folgende Erkenntnisse. So lagen die durchschnittlichen Mietpreise im Februar 2015 auf dem Immobilienmarkt des Landkreises bei ca. 5,60 Euro pro Quadratmeter Wohnfläche. Für circa 766,07 Euro konnten sich Interessenten hingegen im Landkreis sogar ein ganzes Haus mieten. Bei der Verwirklichung eigener Immobilien in Form einer Eigentumswohnung mussten im Februar 2015 rund 1.580,76 Euro pro Quadratmeter Wohnfläche aufgebracht werden.

Immobilien in der Form eines schmucken Eigenheimes oder gar einem Mehrfamilienhaus waren im Februar diesen Jahres für ca. 234.549 Euro erhältlich. Auch den Bereich Grundstücke hatten wir Immobiliengutachter uns einmal etwas intensiver angeschaut, denn um sich den lang ersehnten Traum eigener Immobilienwerte durch den Neubau eines Eigenheimes verwirklichen zu können, bedarf es gleichzeitig eines geeigneten Baulands und ein solches konnte für durchschnittlich 55,16 Euro pro Quadratmeter käuflich erworben werden.

Kirchner & Kollegen bewertet u.a. nachfolgende Immobilien im Landkreis Bad Kissingen für Sie?

Wohnimmobilien

Wohnimmobilien

Unbebaute Grundstücke, Rechte und Lasten

Spezial- und Betreiberimmobilien

Spezial- und Betreiber-Immobilien

Gewerbeimmobilien

Gewerbeimmobilien

Makrolage für den Immobilienstandort Landkreis Bad Kissingen

Mitten im Ort- mitten im Leben, so wirbt der Landkreis Bad Kissingen um die Gunst bei der einheimischen Bevölkerung wie auch bei Besuchern! Hier im Landkreis Bad Kissingen dürfen sich sowohl Einheimische wie auch Besucher noch richtig königlich fühlen, denn das Bayerische Staatsbad ist eine echte Wohlfühloase für Genießer. Kein Wunder, dass sich allein bis Ende 2013 circa 102.865 Menschen niedergelassen hatten, um sich auf einer Fläche von rund 1.136,94 Quadratkilometer sichtlich wohl fühlen zu können. Das entsprach zugleich einer Bevölkerungsdichte von etwa 90 Einwohner auf einen Quadratkilometer gerechnet.

Als Große Kreisstadt erfreut sich Bad Kissingen über rund 21.225 Einwohner, welche sich in der Stadt der Genießer sichtlich wohl fühlen. Gefolgt wird Bad Kissingen von Hammelburg mit knapp 11.177 Einwohner, was circa der Hälfte entspricht. Es folgen drei weitere Städte darunter Münnerstadt (ca. 7.686), Burkardroth (rund 7.588) sowie Bad Brückenau (etwa 6.400) mit deutlich mehr als 5.000 Einwohnern. Deutlich weniger Einwohner leben dagegen in Oberthulba (circa 4.983), Oerlenbach (5.000), Bad Bocklet (knapp 4.496), Maßbach (etwa 4.488), Elfershausen (2.800) sowie Wildflecken (rund 3.013). Als Schlußlicht hingegen darf sich Sulzthal mit gerade einmal 877 Einwohnern freuen.

Der Landkreis Bad Kissingen als attraktiver Wohnstandort

Kultur-BayernWenn Sie sich einmal etwas intensiver mit den örtlichen Gegebenheiten des Landkreises auseinandersetzen, wird Ihnen unweigerlich auffallen, dass es sich hierbei um einen äußerst attraktiven Wohnstandort im Regierungsbezirk Unterfranken handelt. Die Region hat einfach von allem etwas zu bieten, sei es in kulturller Hinsicht, Freiseitattraktionen oder einfach nur die atemberaubenden Naturlandschaftenwie zum Beispiel die mediterrane Kneipplandschaft. Insbesondere Natur- und Wellnessliebhaber dürften sich vom weitläufigen Luitpoldpark mit seinem Barfußlabyrinth oder dem Klanggarten magisch angezogen fühlen. Doch im Landkreis erwartet Einheimische wie Besucher noch weitaus mehr, denn auch in Punkten Sehenswürdigkeiten hat die Region einiges vorzuweisen darunter das Schwarze und Rote Moor, die Kirchenburg Ostheim sowie das Fränkische Freilandmuseum Fladungen sind immer eine Reise wert.

Auch im Bereich Bildungswesen ist der Landkreis mit einer umfangreichen Schulstruktur ausgestattet, denn mindestens vier Grundschulen, drei Realschulen sowie zwei Berufsschulen bieten weitreichende Möglichkeiten einer soliden Schulausbildung. Hinzu kommen zudem noch sechss Schulen, welche sich auf die individuelle Förderung spezialisiert haben, wodurch sich weitere Fortbildungsmöglichkeiten ergeben.

Somit darf bei dieser Region durchaus von einem attraktiven Wohnstandort gesprochen werden, welche aufgrund ihrer Nähe zu Offenbach am Main und Fulda Einheimischen weitere Möglichkeiten der Hochschulbildung oder auch im Bereich Arbeitsplätze bietet.

Gewerbestandort Region Bad Kissingen

Wirtschaft BayernIn Punkten Wirtschaftsstruktur erweit sich der Landkreis als äußerst lukrativer Gewerbestandort, was allein damit begründet sein dürfte, dass in der Region eine Vielzahl namhafter Unternehmen darunter die Takata-Petri Plas Tec GmbH in Albertshausen oder MGlas AG in Münnerstadt, um nur einige beim Namen zu nennen angesiedelt sind. Auch dem Einzelhandel bietet der Landkreis weitreichende Perspektiven für eine erfolgsversprechende Zukunft.

Spezielle Lagefaktoren für den Einzelhandel

Verkehr BayernEin weitreichender Blick auf die herausgegebenen Statistiken der IHK und GfK GeoMarketing GmbH brachte uns Immobiliengutachter eindeutige Fakten, um präzise Aussagen zur aktuellen Kaufkraft in der Region treffen zu können. So durfte sich der Einzelhandel im vergangenem Geschäftsjahr 2014 über einen Gesamtumsatz von rund 2,1 Milliarden Euro freuen, woraus ssich eine durchschnittliche pro Einwohner Kaufkraft von ca. 20.555 Euro ergab. Hieraus ließ sich ein Kaufkraft-Index von 93,9 Punkten errechnen, was allerdings deutlich unter dem Bundesdurchschnitt von 100 Punkten lag.

Jetzt Bewertungsanfrage stellen:

Ort und PLZ
=

Bewertungsanfrage M. Kirchner
Haben Sie Fragen zum Thema Verkehrswertgutachten bzw. benötigen einen Immobiliengutachter oder Mietwertsachverständigen im Landkreis Bad Kissingen? Die Immobiliensachverständigen Kirchner & Kollegen helfen Ihnen gern weiter. Unsere deutschlandweite Kooperation deckt das Bundesgebiet mit Immobilienwertgutachtern mit umfangreichen Kenntnissen in den regionalen Immobilienmärkten u.a. auch in Bayern weitgehend ab. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Wir rufen Sie gern zurück.
5/5 - (2 votes)